ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB) VON
ASIANCA e.U. FÜR DEN WARENVERTRIEB IM ONLINESHOP www.Asianca.at

§ 1 Geltungsbereich
(1) Die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung gelten ausschließlich für die Geschäftsbeziehungen zwischen ASIANCA e.U. und einem Verbraucher im Sinne des österreichischen Konsumentenschutzgesetzes ("KSchG") (im Folgenden "Kunden") bei Bestellungen über den Onlineshop www.asianca.at und können vom Kunden jederzeit gespeichert oder ausgedruckt werden.
(2) Auch für zukünftige Bestellungen gelten die nachstehenden Regeln als Vertragsbestandteil und der Kunde akzeptiert diese durch aktives Bestätigen der Checkbox bevor er eine Bestellung im Onlineshop aufgibt.
(3) Von diesen AGBs abweichende Bedingungen werden nicht zum Vertragsinhalt, es sei denn, ASIANCA hat den abweichenden Bedingungen ausdrücklich schriftlich zugestimmt.

§ 2 Vertragspartner
Vertragspartner des Kunden ist


ASIANCA e.U.
mit dem Geschäftssitz in:
9500 Villach
Widmanngasse 41/1
Firmenbuchnummer: FN542479p
Firmenbuchgericht: Landesgericht Klagenfurt
UID-Nr.: ATU75955058
www.asianca.at
E-Mail: info@asianca.at 

§ 3 Vertragsabschluss und Korrekturmöglichkeiten
(1) Die Darstellung der Produkte im ASIANCA-Onlineshop sind freibleibende Informationen und verstehen sich als Einladung zur Offertlegung durch den Kunden. Die Bestellung durch den Kunden ist das Angebot an ASIANCA zum Abschluss eines Kaufvertrages.
(2) Vor dem endgültigen Versand des Bestellanbots erhält der Kunde die Möglichkeit, die Bestellung zu korrigieren. Durch das Anklicken eines Buttons bestätigt der Kunde, dass er die Waren kostenpflichtig bestellen möchte.
(3) Der Kunde wird per E-Mail an die von ihm bekanntgegebene E-Mail-Adresse über den erfolgreichen Abschluss der Bestellung benachrichtigt, sobald der Bestellvorgang abgeschlossen ist (Bestellbestätigung). Die Bestellbestätigung stellt noch keine Annahme des Angebotes durch ASIANCA dar, sondern informiert den Kunden lediglich, dass die Bestellung eingegangen ist.
(4) ASIANCA kann Angebote ohne Angabe von Gründen ablehnen. Im Fall einer ausdrücklichen Ablehnung des Angebots wird der Kunde unverzüglich davon verständigt. Schweigen seitens ASIANCA ist jedoch keine Annahme des Angebots.
(5) Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn ASIANCA das/die bestellte(n) Produkt(e) tatsächlich versendet und dieser Versand mit einer weiteren E-Mail (Versandbestätigung) an den Kunden bestätigt wird. Bestellte Waren, die in der Versandbestätigung nicht enthalten sind, werden vom Kaufvertrag nicht umfasst und es kommt somit kein Vertrag hinsichtlich dieser Waren zustande.
(6) Für sämtliche Artikel werden Bestellungen so schnell wie möglich nach Eingang der Bestellbestätigung ausgeführt.
Auf jeden Fall erhält der Kunde eine Information, wenn seiner Bestellung nicht oder nicht in angemessener Frist nachgekommen werden kann.
  
§ 4 Widerrufsrecht 
(1) Der Kunde, sofern er nicht Unternehmer gem. § 1 UGB ist, kann binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten.  Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat. 
(2) Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde mittels einer eindeutigen Erklärung (unter Angabe seines Namens, seiner Anschrift und, soweit verfügbar, seiner Telefonnummer, Telefaxnummer und E-Mail-Adresse) schriftlich an ASIANCA e.U., Widmanngasse 41/1, 9500 Villach über seinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.
(3) Widerruft der Kunde den Vertrag, erhält er alle an ASIANCA geleisteten Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Kunde eine andere Art der Lieferung als die von ASIANCA angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat) binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückbezahlt, an dem die Mitteilung über den Widerruf des Vertrages bei ASIANCA eingegangen ist. Für diese Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel eingesetzt, das bei der ursprünglichen Transaktion verwendet wurde, es sei denn, es wurde mit dem Kunden ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
(4) ASIANCA kann die Rückzahlung verweigern, bis ASIANCA die Ware(n) wieder zurückerhalten hat oder bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass der Kunde die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Der Kunde hat die Ware(n) unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde ASIANCA über den Widerruf des Vertrages unterrichtet hat, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absendet.
(5) Für einen allfälligen Wertverlust der Ware hat der Kunde aufzukommen, wenn dieser auf einen zur Prüfung und Beschaffenheit, Eigenschaft und Funktionsweise der Ware(n) nicht notwendigen Umgang durch den Kunden zurückzuführen ist (beispielsweise bei nicht originalverpacktem Verbrauchsmaterial etc.).

(6) Es besteht kein Widerrufsrecht für Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind (darunter fällt beispielsweise nicht originalverpacktes Verbrauchsmaterial), für Artikel, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten wurde, nach Kundenspezifikation angefertigte oder auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnittene Waren, Waren die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

§ 5 Lieferung, Lieferadresse, Gefahrenübergang, Versandkosten
(1) Der jeweils gültige Mindestbestellwert, die Versandkosten und die möglichen Versandländer werden dem Kunden bei der Produktauswahl und beim Bestellvorgang angezeigt.
(2) Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt an die vom Kunden bekanntgegebene Adresse.
(3) Sofern ASIANCA während der Bestellung davon Kenntnis erlangt, dass der Kundenbestellung nicht nachgekommen werden kann, so wird der Kunde über diesen Umstand umgehend telefonisch oder schriftlich per E-Mail informiert.
(4) Die Zustellung der bestellten Produkte an die vom Kunden angegebene Adresse kann durch verschiedene Paketdienste nach deren Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfolgen, wobei typischerweise lediglich ein Zustellversuch vorgenommen wird und die Ware sodann bis zum 3. Montag nach diesem Zustellversuch bei der in der Hinterlegungsbestätigung angeführten Abholstation zur Abholung bereitliegt.
(5) Das Risiko für Verlust oder Beschädigung der Ware, die ASIANCA versendet, geht erst auf den Kunden über, wenn diese an den Kunden oder einen von ihm bestimmten Dritten (der nicht der Beförderer ist), abgeliefert wird (§ 7b KSchG).
(6) Die im Onlineshop angeführten Preise enthalten nicht die Kosten für die Zustellung an die bekanntgegebene Zustelladresse des Kunden. Pro Bestellung wird daher eine Versandkostenpauschale verrechnet, die dem Kunden vorab und beim Bestellvorgang angezeigt wird, es sei denn die Bestellung ist qualifiziert für Gratisversand in welchem Fall ASIANCA die Versandkosten trägt.
(7) Sollte aus technischen oder logistischen Gründen eine Versendung in mehreren Etappen erfolgen, wird die Versandkostenpauschale nur einmal berechnet.

(8) 
Die Lieferzeit beträgt bis zu sechs Werktage ab Bestellungseingang, kann sich jedoch aufgrund der beschränkten Verfügbarkeit mancher Produkte verlängern. Überschreitungen der Lieferfrist aufgrund mangelnder Verfügbarkeit gelten als sachlich gerechtfertigt und angemessen und gelten weiters vom Besteller als genehmigt. Der Besteller wird nach Möglichkeit über eine Verzögerung der Lieferung informiert.
(9) Im Falle einer Adressänderung des Bestellers hat der Besteller diese unverzüglich ASIANCA mitzuteilen.
(10) Wird die vom Kunden bestellte Ware nach einem Zustellversuch an die vom Kunden bekanntgegebene Adresse nicht innerhalb der in Abs. 4 genannten Abholfrist von der Abholstation behoben und an ASIANCA zurückgesendet, so kann ASIANCA aufgrund des Annahmeverzugs des Kunden vom Vertrag zurücktreten.
(11) Im Fall des Rücktritts von ASIANCA nach Abs. 8 wird ein bereits an ASIANCA überwiesener Kaufpreis abzüglich der Versandkosten an den Kunden zurücküberwiesen.

§ 6 Preise, Zahlungsarten, Fälligkeiten
(1) Die Verrechnung erfolgt ausschließlich in Euro (€).
(2) Alle im Onlineshop angegebenen Preise verstehen sich inklusive aller Steuern einschließlich Umsatzsteuer und Abgaben. Satz- und Druckfehler vorbehalten.
(3) Das Angebot durch den Kunden erfolgt zu den am Tag der Anbotsstellung gültigen, auf der Website www. Asianca.at angegebenen, Preisen. Die Versandkostenpauschale (wie in §5 beschrieben) wird gesondert zur Bestellung hinzugerechnet sofern nicht Gratislieferung (wie in §5 beschrieben) vereinbart ist.

(4) 
Soweit nicht anders vereinbart sind alle Rechnungen sofort und ohne Abzug fällig.
Folgende Zahlungsmittel sind über den Onlineshop möglich: 

1. Zahlung per Kreditkarten (Visa/Mastercard)

2. PayPal
3. Banküberweisung
4. Zahlung bei Selbstabholung und/oder persönlicher Übergabe


Bei Zahlungen bei Selbstabholung und/oder persönlicher Übergabe muss vom Besteller ein gesondertes E-Mail zwecks Abwicklungsvereinbarung an info@asianca.at geschickt werden.

Rechnungen werden dem Kunden nach eingelangter Zahlung per E-Mail zugesandt und/ oder können auf Kundenwunsch jederzeit in Kopie per E-Mail geschickt werden.

Im Falle, dass Kreditinstitute oder Banken die Zahlung aufgrund mangelnder Deckung verweigern behält sich ASIANCA vor die Lieferung bis zur vollständigen Bezahlung des offenen Betrags zurückzuhalten oder gegebenenfalls zu stornieren.

§ 7 Eigentumsvorbehalt
Alle Lieferungen erfolgen unter Eigentumsvorbehalt. Somit bleibt die Ware bis zur vollständigen Begleichung des Kaufpreises im Eigentum von ASIANCA.

§ 8 Datenverarbeitung und Datenschutz
ASIANCA speichert und verarbeitet bestimmte personenbezogene Daten im Rahmen Ihrer Bestellung sowie zu Marketingzwecken. Die Information zur Verarbeitung dieser Daten nach Art 13 und 14 DSGVO finden Sie auf unserer Website unter den Datenschutzinformationen.

 

§ 9 Gewährleistung und Garantie
(1) Zum Zwecke einer einwandfreien und raschen Abwicklung wird der Kunde ersucht, die erhaltene(n) Ware(n) unmittelbar nach Zustellung zu öffnen, auf ihre Vollständigkeit und auf etwaige Beschädigungen zu überprüfen.
(2) Im Falle des Vorliegens eines der Gewährleistung unterliegenden Mangels gelten die gesetzlichen Bestimmungen (§§ 922 ff ABGB, §§ 8 ff KSchG) sowie die dort geregelten Gewährleistungsbehelfe.
(3) Hinsichtlich der Herstellergarantien verweist ASIANCA auf die jeweiligen Bestimmungen des Herstellers/Produzenten.

 

§ 10 Schadenersatz
ASIANCA haftet nicht für Schadenersatzansprüche infolge leichter Fahrlässigkeit. 

 

§ 11 Vertragssprache
Die Vertrags-, Bestell- und Geschäftssprache ist Deutsch.

 

§ 12 Formerfordernis
Sofern in diesen AGB nichts Abweichendes geregelt ist, gilt für Erklärungen der Parteien das Schriftformerfordernis. Bestellungen erfolgen auf elektronischem Weg. Für das Erfordernis der Schriftlichkeit ist auch die Form als E-Mail ausreichend, sofern nicht etwas Anderes ausdrücklich vereinbart wurde.

 

§ 13 Salvatorische Klausel
Werden einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam, so zieht dies nicht die Unwirksamkeit der anderen getroffenen Regelungen nach sich. Die unwirksame Regelung wird durch die einschlägige gesetzliche Regelung ersetzt bzw. richtet sie sich subsidiär nach dem beiderseitigen Willen der Parteien.

 

§ 14 Anwendbares Recht
Der Vertrag zwischen ASIANCA und dem Kunden unterliegt österreichischem Recht unter Ausschluss des Kollisionsrechts. Die Geltung des UN-Kaufrechts wird ausgeschlossen.
OS-Plattform entsprechend der EU-Verordnung Nr. 524/2013:
Die EU-Kommission stellt ab 15.02.2016 gemäß Verordnung eine Plattform (OS) bereit, die der Beilegung außergerichtlicher Streitigkeiten aus Online-Rechtsgeschäften dient. Die OS-Plattform finden Sie unter dem externen Link https://ec.europa.eu/ bzw. https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home2.show

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